Suche
Suche Menü

Monopoly

Das Brettspiel Monopoly ist weltbekannt und auch für das SNES gab es eine Umsetzung, die wir uns in dieser Episode anschauen. Die Retro Achievements und die Speedruns sind entsprechend verlinkt.

Ihr habt Feedback zu Episode? Dann schreibt doch einen Kommentar auf der entsprechenden Seite zur Episode. Daneben könnt ihr mit uns auf dem offiziellen Discord-Server des SNEScast diskutieren und die Community kennenlernen. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr den SNEScast in eurem Podcatcher abonnieren.

Auch auf Mastodon sind wir zu finden. Ihr könnt uns eine Bewertung auf Apple Podcasts hinterlassen oder uns direkt unterstützen.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wieder einmal eine schöne Folge, vielen Dank! Bzgl. des Spiels selbst muss ich allerdings in Übereinstimmung mit Felix sagen, dass ich nie so recht verstanden habe, wo der Reiz bei einer Videospielumsetzung eines bestehenden Brettspiels sein soll, m.E. ist es meistens spaßiger, das Brettspiel zusammen mit Freunden zu spielen, auch wegen der Haptik.

    Antworten

    • Zumindest bei Monopoly, mag ich die klassischen 2D-Umsetzungen sehr, vor allem weil der Computer auch die entsprechende Geduld mitbringt, wenn ich das Spiel gerne mal in die Länge ziehe 😉

      Antworten

  2. Witzig, dass ihr genau über dieses Spiel berichtet, welches ich als Brettspiel erst vor wenigen Tagen mit meinem Neffen gespielt habe.
    Von der Snes-Version und anderen habe ich immer wieder mal Berichte gesehen, aber es nie gespielt. Ich habe da nie wirklich den Sinn gesehen, wie auch Goldlocke schon schrieb. Was aber nicht heißen soll, dass solche Spiele nicht generell Spaß machen können. Auf dem Amiga hatten wir z.B. Heroquest, was ebenfalls als Brettspiel erhältlich ist. Und da hat mir die Amiga-Version deutlich besser gefallen.
    Dennoch bin ich jetzt neugierig geworden und werde mir zumindest mal ein Video der Snes-Version anschauen.

    Zu den Statistiken muss ich sagen, dass ich da doch ein wenig anderer Meinung bin was die Bahnhöfe anbetrifft. Wenn man alle vier besitzt bekommt man 4000 Euro/Mark vom Gegenüber bei jedem einzelnen Besuch. Nicht nur deswegen, aber auch wegen der Bahnhöfe hatte ich am Schluss doch ein stattliches Vermögen.

    Wer diese Art von Spielen mag, dem kann ich noch das alte Spiel „Hotel“ empfehlen. Für mich war das immer sowas wie Monopoly 2.0.

    Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.