Gleich nach dem ersten Teil schauen wir uns den zweiten Teil der Strike-Reihe an. Warum das so ist, erfahrt ihr in dieser Episode. Die Retro Achievements und Speedruns sind entsprechend verlinkt.
Ihr habt Feedback zu Episode? Dann schreibt doch einen Kommentar auf der entsprechenden Seite zur Episode. Daneben könnt ihr mit uns auf dem offiziellen Discord-Server des SNEScast diskutieren und die Community kennenlernen. Falls noch nicht geschehen, könnt ihr den SNEScast in eurem Podcatcher abonnieren.
Auch auf Mastodon sind wir zu finden. Ihr könnt uns eine Bewertung auf Apple Podcasts hinterlassen oder uns direkt unterstützen.
Vielen Dank für diese wiedermal tolle Folge!
Hatte Jungle Strike damals für den Mega Drive gekauft und war doch sehr lange mit dem Spiel beschäftigt. Aufgrund mangelnder Englischkenntnisse wussten wir damals leider gar nicht so genau, was zu tun ist.
So kam es dann, dass wir schon ab Level 2 ins Straucheln gekommen sind, die Missionen zu lösen. Damals hatte man sich aber nicht so viel dabei gedacht und einfach Cheats benutzt. Heute versuche ich diese so gut es geht zu vermeiden und möchte die Spiele so natürlich wie möglich spielen. Die Mission mit dem Stealth-Bomber war aber wirklich schwer, da wir ständig an irgendwelchen Objekten angestoßen sind.
Beide Versionen habe ich getestet und muss subjektiv aber sagen, dass mir die Mega Drive Version irgendwie besser gefällt. Ich kann nicht genau sagen warum, aber sie“fühlt“ sich irgendwie knackiger an. Das ändert aber nichts daran, dass auch die SNES-Version ein klasse Stück Software ist!
Viele Grüße
Danke schön für deine Einschätzung zu Jungle Strike 🙂